Seiten

Sonntag, 18. August 2013

Nicht ganz 2 Wochen :-)

Hi,

In meinem letzten Post hab ich gesagt das ich mich nach 2 Wochen wieder melde. Daraus wurden jetzt 4 Wochen. In dieser Zeit ist aber auch einiges passiert. Neben den Kündigungen habe ich auch meine Wohnung in der nähe von Berlin gekündigt und soweit ausgemistet. Ich habe auch schon den Botengang zur Botschaft der Vereinigten Arabischen Emiraten gemacht. Dort habe ich 40€ für die Beglaubigung userer Hochzeitsurkunde bezahlt.



Gestern  saß ich wieder mal im Zug um zu unserem Erstwohnsitz zu fahren, denn dort stand dieses Wochenende so einiges an. Am Samstag hatten wir schon einmal eine kleine Abschiedsfeier. Irgendwie war es komisch. Die meisten fragten uns Sachen wegen Dubai und ich konnte nur antworten das ich das im Moment noch gar nicht realisiere. Das kommt warscheinlich erst später.

Am Sonntag war dann der Tag an dem wir angefangen haben die Sachen die wir nicht mehr gebrauchen oder verkaufen können auszumisten. Da sieht man erst mal was man alles für einen Mist aufhebt :-) Sperrmüll ist für Mittwoch bestellt und dann geht das ganze Spiel nächste Woche am Montag nochmals weiter. 


Bei meiner Zweitwohnung in der nähe von Berlin ist soweit alles erledigt. Freunde von mir haben auf einen Schlag alles ausser den Esstisch gekauft. Falls Sie jetzt mitlesen ......Danke :-).

Wenn man so darüber nachdenkt ist es schon ein komisches Gefühl alle Besitztümer zu verkaufen und alles auf 200 KG zu reduzieren. Jetzt fragt Ihr euch was die 200 KG sind. das ist die Menge die wir als Cargo frei mitnehmen können. 100KG pro Person. Da bleibt nicht viel übrig ausser die wichtigsten persönlichen Sachen. Einen Teil werden wir erst mal bei der Familie lagern und dann ggf. Wenn wir hier auf Urlaub sind mitnehmen. 

Was steht diese Woche bis Sonntag noch an? Dienstag leider wieder wegfahren in Richtung Berlin und nochmals 5 Tage arbeiten, bis ich dann nächste Woche Montag bis Mittwoch frei habe. Mein letzter Arbeitstag ist am 18 September. Wenn ich daran denke wird mir schon irgendwie komisch. Das ist nicht mehr so lange und vor allem geht der Sebtember auch sehr schnell vorbei. 

In 6 Wochen kommen dann die posts aus Dubai :-)

Bis in den nächsten Tagen.

Diesmal versprochen, denn der grösste Teil mit Kündigungen schreiben usw. Ist vorbei.

Ach ja hätte ich fast vergessen.

Die Telekom, also T-Mobile ist das einzige Unternehmen das kein Sonderkündigungsrecht kennt :-)

Alle anderen wie z.B. Sky haben mich sehr positiv überrascht, denn dort gab es bereits nach 2 Tagen eine positive Nachricht das Sonderkündigung absolut kein Problem wäre. :-)

Also bis die Tage







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen