Seiten

Samstag, 6. Juli 2013

Emotionales Wochenende

Hi

Ich hab es nicht geschafft bei Sky Fernsehen anzurufen, das werde ich nächste Woche machen müssen :-)

Was ist die letzten Tage passiert?

Ich bin um 03:30 aufgestanden. Ich weiß was Ihr denkt. Wer steht zu dieser Zeit auf? :-)
Ich musste arbeiten :-) Einen Tag bin ich nach Agadir geflogen, Flugzeit um die 4 Stunden hin und 4 Stunden wieder zurück.



Die nächsten Tage hatte ich Flüge nach Thessaloniki in Griechenland, Flugzeit ca. 2 Stunden hin und ca. 2 Stunden zurück, mit einem sehr frühen Feierabend :-)


Seit 7 Jahren bin ich nun Pilot auf dem Airbus 319/320. Ich liebe meinen Job immer noch.

Die letzten Tage habe ich also sehr früh Feierabend gehabt und somit hatte ich auch noch Zeit einige Sachen vorzubereiten und zu erledigen für den Umzug nach Dubai.

In meinem ersten Post habe ich erwähnt das wir, (meine Frau und Ich) 2 Wohnungen haben, weil wir in verschiedenen Städten arbeiten.
Ich habe schon einige Sachen in meiner Wohnung erledigen können, Ich muss aber noch die Möbel verkaufen, denn die nehmen wir nicht mit nach Dubai.
Im Moment sitze ich im Zug nachhause. ist ja nur eine 5 Stunden Fahrt :-)




Zuhause, das ist wo die große Arbeit beginnt. Wir werden nicht alles dieses Wochenende schaffen. Warum? Weil das etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als die kleine Wohnung in der ich wohne. :-)
Wir müssen entscheiden was wir mit nach Dubai nehmen, was wir besser wegwerfen oder verkaufen. Wir werden auch aus der Wohnung keine Möbel mitnehmen. Wir werden den Großteil an meine Mutter und meine Schwiegermutter verschenken.  :-)
Wir haben noch viele Sachen im Keller und das könnte Wochen dauern bis da klar Schiff ist und wir entschieden haben was wir mit den Sachen machen :-)
Ich freue mich nicht darauf, aber leider muss das erledigt werden :-(
Es ist ein sehr komisches Gefühl, denn es sind noch ca. 85 Tage, dann werde ich Deutschland, das Land in dem ich zum größten Teil meines Lebens aufgewachsen bin verlassen.
Das Gute daran ist das mein bester Freund, alter und neuer Kollege mit seiner Familie auch nach Dubai zieht. Für Ihn ist es ca. 2 Wochen vor unserem Termin, somit kennen wir bereits Leute wenn wir da ankommen :-)
Falls jemand mal einen Blick auf seinen Blog werfen möchte, hier ist der Link

Juliens Webseite

Dieses Wochenende wird auch sehr emotional werden. Wir müssen noch unseren ganzen Freunden von unserem Vorhaben berichten. Als ich zum Vorstellungstest geflogen bin hab ich meine Frau mitgenommen, aber unseren Freunden haben wir gesagt das wir wo anders hinfahren. Ups :-) War das eine Lüge?

NEIN :-)

Was kann ich bis jetzt über die Auswanderungs- Vorbereitungen berichten?

Es gibt wahnsinnig viele Sachen an die wir denken müssen. An manchen Tagen hab ich das Gefühl das mein Kopf niemals aufhört zu denken und dann wieder hab ich das Gefühl das ich wichtige Sachen vergesse. An diesem Blog zu schreiben hilft auch sehr etwas zu entspannen.

Heute Abend wird ein schöner ruhiger Abend werden. Nur meine Frau und ich, ein leckeres Abendessen auf dem Balkon.

Unsere Nichte hat gerade die Schule beendet und Morgen ist Abschlussball. Im August geht sie dann für ein Jahr nach Süd Afrika. Das Gute daran....Sie fliegt über Dubai und ggf. In einem Jahr kann sie uns auf dem Rückweg besuchen kommen. :-)

So ich genieße noch den Rest der Zugfahrt und dann selbstverständlich das Abendessen.

Bis zum nächsten mal







2 Kommentare:

  1. Die Einladung zum Essen aufgrund unserer Geburtstage dieses Jahr steht.

    Das schaffen wir vorher noch. Ohne erteilen wir keine Ausreisegenehmigung. grins!

    Viele liebe Grüße von Anja und André

    AntwortenLöschen