Seiten

Montag, 1. Juli 2013

Aller Anfang ist schwer

Dies wird mein erster Post sein im Blog "Auswandern und Leben in Dubai".

Bild von Emirates.com
Ich habe den 1. Juli 2013 zum Anlass genommen meinen ersten Post zu machen, denn für mich heißt es in 90 Tagen Abschied nehmen von Deutschland und in den Flieger nach Dubai steigen. Meine Frau hat noch einmal 90 Tage länger Zeit, sie kommt dann runter wenn die größten Vorbereitungen dort abgeschlossen sind.
Ich werde versuchen interessante Sachen, die in diesen 90 Tagen passieren, mit euch zu teilen. Selbstverständlich auch die Anfangszeit in Dubai und hoffentlich noch viele weitere Posts.

Um kurz in die Vergangenheit zu gehen. Ich habe mich im Februar bei meinem neuen Arbeitgeber beworben, wurde dann ende März 2013 eingeladen, habe ende April das Ok bekommen das ich das Auswahlverfahren bestanden habe und vor gut 9 Tagen habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterzeichnet. Somit beginnt nun eine stressige aber auch interessante Zeit für mich und meine Frau. 

Was ist also bereits in den Vorbereitungen passiert?

Ich habe meinen Job und meine Wohnung gekündigt, denn wir sind, oder waren eines der Paare die nicht das Glück hatten das wir beide in der gleichen Stadt arbeiten und somit hatten wir Doppelte Haushaltsführung und haben uns auch nur alle 5 Tage gesehen.

Was steht jetzt noch an?

Einiges :-) denn dies ist erst der Anfang bei den Auswanderungsvorbereitungen. 

Die heisse Phase beginnt jetzt mit Kündigungen schreiben, Möbel verkaufen, Auto verkaufen, Keller ausmisten usw. 

Wir haben auch jetzt damit begonnen unseren Freunden davon zu berichten, deshalb haben wir das auch noch gar nicht richtig realisiert das der große Tag in 90 Tagen bereits da ist. Ich denke auch das der Zeitpunkt bei mir kommen wird wo die Tränen fließen werden. :-) 

Das war es erst mal.

Freue mich über Kommentare.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen